Qualitätspolitik

Seit mehr als 30 Jahren wird die Qualitätspolitik der HAMBURG SCHOOL OF ENGLISH Inh. Martin Payant eK vom Direktor und Geschäftsführer festgelegt und getragen. Qualität beginnt bei uns auf der Führungsebene und ist die Arbeitsgrundlage für alle Personen und Prozesse des Unternehmens. Alle Beschäftigten tragen die qualitative Verantwortung für die von ihnen erbrachten Leistungen. Es ist ihre Pflicht, diesen Anforderungen entsprechend den vorgegebenen Richtlinien und Anweisungen nachzukommen.

Die Qualitätspolitik der Schule findet ihren Ausdruck in dem Bestreben aller Organisationsebenen, unseren Kunden Dienstleistungen in durchgängig hoher Qualität anzubieten und sie optimal bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.

Ausgehend von diesem Ansatz verfolgt unser Institut die Politik, dass Wachstum aus der stetigen Verbesserung unserer Reputation und den daraus folgenden Empfehlungen bzw. der Rückkehr zufriedener Kunden entsteht, und nicht durch teure Marketing-Kampagnen.

Folglich bestimmt bei uns der Kunde, was Qualität bedeutet.

Durch jährliche interne und externe Audits sowie prozessbezogene Meetings und Gespräche überprüfen und verbessern wir kontinuierlich die Funktionsweise und Leistungsfähigkeit unseres Qualitätsmanagementsystems.

 

Kundenorientierung

Gemeinsam für den Erfolg – Hand in Hand mit den Kunden

Für die HAMBURG SCHOOL OF ENGLISH steht der Kunde mit seinen Wünschen, Bedürfnissen und Qualitätsansprüchen jederzeit im Mittelpunkt. Wir richten unsere Arbeit an seinen Anforderungen konsequent aus. Unser Ansatz ist rundum kundenorientiert.

Zunächst informieren wir Sie als unsere Kunden umfassend über unser Kursangebot. Im Anschluss stufen wir Sie detailliert und präzise mündlich ein, analysieren Ihren individuellen Schulungsbedarf und entwickeln gemeinsam mit Ihnen den optimalen Kurs für Ihre Wünsche, Lernziele und Sprachkenntnisse. Auf dieser Basis planen wir die Kurse, finden geeignete Trainer und begleiten Sie bei der Umsetzung – und daran wird der Erfolg in der abschließenden Bewertung gemessen. Alle relevanten Qualitätsprozesse sind dabei klar definiert. Auf die Art bleibt beim Kurserfolg nichts dem Zufall überlassen.

Während der Büroöffnungszeiten beantworten Ihnen kompetente Ansprechpartner jederzeit Ihre Fragen – egal ob vor, während oder nach dem Kurs. Dies gilt sowohl für unsere Kunde als auch für unsere freiberuflichen Trainer. Sie sind maßgeblich am Erfolg unserer Sprachtrainings beteiligt, da sie in den Kursen stets unmittelbar mit unseren Kunden Kontakt haben.

Die HAMBURG SCHOOL OF ENGLISH gehört zu den wenigen Sprachinstituten in Deutschland, die über eine eigene pädagogische Abteilung verfügen. Unserer Pädagogen unterstützen unsere Trainer bei der Kursplanung und erstellen individuelle Lehrpläne für unsere Kunden.

Somit sind sowohl Kunden als auch Lehrer jederzeit in guten Händen, wenn es um Fragen oder Rückmeldungen zur Kursgestaltung geht.

Unsere ständige Präsenz vor Ort und der individuelle Kontakt mit den Lernenden unterstreichen, dass die individuellen Persönlichkeiten, Lernvoraussetzungen und -strategien sowie Ziele unsere Kunden im Vordergrund unseres Handelns stehen.